Hallo Luca! Danke, dass du dir Zeit für ein Interview genommen hast. Stell dich am Besten einmal kurz selbst vor.
Hallo und Guten Tag meine Damen und Herren. Ich bin der Luca, 20 Jahre alt, komme ursprünglich aus Salzburg/Österreich, wohne aber jetzt in Wien und sag niemals nein zu einem kalten Bier.
Prost! Wann hast du begonnen mit Scooterfahren? Wie war die Szene damals in Salzburg?
Ich hab mit zum Scooterfahren begonnen wie ich elf war. Bin dazwischen aber 4 Jahre nicht gefahren. Die Szene damals, als ich angefangen habe war eigentlich relativ cool und auch groß. Ich komme aus einem Dorf neben Salzburg und alleine dort waren wir eigentlich immer eine relativ große Crew. Als ich dann wieder begonnen habe war sie weniger gut, da mittlerweile dort nur noch die wenigsten fahren. Damals war ich auch noch ein „Fuchtler“, doch mit dem Alter kommt die Weisheit, wie man so schön sagt.
Jeder von uns war doch mal ein „Fuchtler“ haha. Warum bist du nach Wien gezogen?
Eben, weil die Scooterszene in Salzburg ziemlich ausgestorben ist, fast keine Parks vorhanden sind und das Wetter oft verregnet ist. In Wien jedoch, ist die Szene sehr groß und es gibt auch weit mehr Spots und Skateparks. Außerdem ist das Leben in Wien generellen billiger.
Verständlich, Wien ist neben Berlin das Zentrum der deutschsprachigen Szene. Vor kurzen hast du deinen Videopart auf Trendkill veröffentlicht, kannst du uns mehr darüber erzählen?
Ja, für den filme ich schon peinlich lange, aber da ich in Salzburg ganz selten jemanden hatte der motiviert war zum Filmengehen und auch wusste, wie man mit einer Kamera umgeht, war das sehr schwer. Ich wollte ursprünglich einen anderen Ender filmen, dabei bin ich aber schwer gesacked. Den Clip kann man in meinem Intro sehen. Jetzt 7 Wochen später spüre ich es noch immer. Darum spar ich mir den Trick für mein nächstes Video auf, wofür ich auch schon wieder eine ordentliche Todo-Liste habe.
Der Fail war richtig böse. Bin schon gespannt auf dein nächstes Video. Wie vertreibst du dir die Zeit während dem Lockdown, außer mit Todo-Liste schreiben für deinen nächsten Part?
Ja, mein nächstes Video wird nochmal das jetzige in den Schatten stellen. Ich schau, dass ich immer positiv darüber denk, weil sonst wird man glaub ich deppat im Kopf. Spiele Kendama und hab mir eine Gitarre bestellt und mir Vorgenommen Gitarre spielen zu lernen haha. Und hin und wieder gibt es auch eine kleine Flat-Session auf meinem Teppich.
Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lang bis zur nächsten richtigen Session! Noch irgendwelche abschließenden Worte?
Ja, also Buaschn bleibts brav zu Hause, bleibts gesund, dann haben wir das bald überstanden!
Wahre Worte!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen