Direkt zum Hauptbereich

Ansgar Kröger - Interview

Hallo Ansgar, freut mich, dass du dir Zeit für ein Interview genommen hast. Erzähl mal, wie bei dir alles mit Scooterfahren gestartet hat. 

Ich habe vor ca. 8 Jahren angefangen. Wie ich dazu kam? ... durch Lukas AKA LukasThePlug, ich bin früher Inlineskates gefahren und das gar nicht mal so schlecht, aber eines Tages habe ich Lukas mal gefragt ob ich mit seinem Scooter fahren dürfte und seit dem hat mich die Liebe dafür gefangen.

Shout out an LukasThePlug, dass er dich zum Scooterfahren gebracht hat! Ihr kommt ja beide aus Hamburg, wie ist die Szene in Norddeutschland so?

Die Scooter-Szene hier im Norden hat vor Jahren stark angefangen, aber leider auch sehr stark nachgelassen, was ziemlich schade ist. Ansonsten sind die Streetspots ganz cool und die Skateparks auch sehr angenehm zu fahren.

Vor einigen Monaten hast du ja dein "Welcome to Dronne"-Video veröffentlicht. In dem Vidoe sind jede Menge gnarly Clips, auf welche bist du besonders stolz?

Ganz besonders stolz bin ich natürlich auf meinen Ender, einfach weil das mein größtes Stairset ist was ich bis jetzt gelandet habe. Dazu habe ich auch ein richtig schönen Bail hahah. Dann der Bank-Drop aus Berlin, den hatte ich seit 3 Jahren aufn Schirm und dazu ist es ein "Never Been Done".


Ja dein Ender ist besonders gnarly. Planst du oft Spots lange im voraus oder eher spontan? Welche Spots fährst du am liebsten?

Das ist ziemlich Spot bedingt. Je nachdem, wie ich den Spot einschätzen kann oder nicht, wenn ich mich gut fühle, was meist so ist, sende ich mich straight into it. Wenn der mich zum Nachdenken bringt, dann geb ich dem bissle Zeit und komme dann wieder darauf zurück!

Ich fahr am liebsten gnarly Drops und Gaps!

Wie traut man sich die Gaps zu springen die du springst?

Wie man sich traut? hahahah Mir fehlen nun mal paar Synapsen und ich habe keine Angst, nur jede menge Respekt!

Für deine Spots braucht man auf jeden Fall eine große Menge Mut. Was ist deine schönste Scooter-Erinnerung?

 Das ist eine sehr schwierige, aber auch sehr tolle Frage. Ich würde sagen, ich hatte und habe immer noch die schönsten Momente mit den Homies von Basis Berlin. Danke Männers, one love! <3

In Berlin hat man wirklich immer eine gute Zeit. Hast du schon irgendwas fürs nächste Jahr geplant oder schaust du einfach was passiert?

Ich habe ganz große Dinge, die direkt Anfang nächstes Jahr anstehen. Möchte konstant bleiben, aber überraschen lassen tu ich mich immer gerne!

Kannst du uns dazu etwas mehr verraten?

Ja, ich werde Ende Januar Deutschland für eine unbegrenzte Zeit verlassen. Anfangs werde ich von Porto nach Lissabon mit meinem Roller über 5 Monate pushen mit Hängematte und co. Trip video in coming! Wenn ich in Lissabon angekommen bin, werde ich mich nur noch treiben lassen und gucken wohin mich der Weg führt.

Wow. Hört sich nach einem großen Abenteuer an.  Dann musst du uns bei deiner Reise am laufenden haltenViel Spaß bei deiner Reise! 

Vielen Dank! Werde ich machen.

Danke dir, dass du dir Zeit genommen hast. Gibt es noch etwas was du sagen möchtest?

Yoooo, Danke, dass ich dabei sein durfte, es wahr mir eine Ehre! Seit euch selber treu, bringt Liebe in das Leben und sagt euren Freunden wie sehr ihr sie liebt, es gibt nichts verwerfliches dran und ihr wisst nie wann es zu spät ist.
Big Hug! <3





Kommentare

Other News

Jannik Förster - Interview

  Hallo Jannik, stell dich kurz vor, für alle die dich nicht kennen. Jo moin! Ich bin Jannik, 25 Jahre alt und in Berlin geboren und aufgewachsen. Wie hat Scooterfahren bei dir begonnen? Mein Nachbar und ich hatten beide einen  Micro Classic und sind damit in unserer Wohnsiedlung immer umher gefahren. Irgendwann haben wir angefangen an Bordsteinkaten zu springen und darauf zu balancieren. Seine Mum hat dann gelesen, dass in genau der Siedlung ein Skatepark gebaut wird. Wir sind dann vor Eröffnung schon immer durch den Zaun geklettert, um dort zu rollen. Bis der Hallenwart von der angrenzenden Turnhalle kam und uns verscheucht hat jedenfalls. In der Zeit haben wir dann auch auf YouTube das Video „Razor Scooter Tricks“ von Kota gefunden und dann kam eins zum Anderen. Das müsste 2007/8 gewesen sein. Also warst du einer der ersten in Deutschland, wie hat sich die Szene in Berlin über die Zeit so verändert? So richtig auf der Karte ist die Hauptstadt als "Scooterstadt" ja erst sei

Budapest Streetjam 2018

Budapest Street Jam looks like a ton of fun . Good vibes! Whish I could have made it to the Jam. The spots look great. Last trick by Philip Linhart was insane! Shout out to the "Wasted_Crew" for organizing this event! -x- Der Budapest Street Jam 2018 scheint ein voller Erfolg gewesen zu sein. Die Spots schauen mega aus. Leider habe ich es dieses nicht geschaft hinzufahren, allerdings war Philip Linhart mit paar Wienern vor Ort und hat paar Worte dazu geschrieben: "War extrem leiwand, trotz der Sprachbarriere haben wir uns super mit den Locals verstanden. Vor allem die "Wasted_Crew" Mitglieder waren super nett. Die Scooterszene war für mich überraschend groß, allein der Anteil an Streetfahren war schon viel höher als bei uns! Die Spots waren ur cool, hätte ich gern in Wien. Leider hat es dann zum Regnen begonnen, spontan sind wir dann zum Skatepark unter einer Brücke gefahren (direkt an der Donau war sehr schön dort). Dort haben wir den Tag mi

Jan Laranjo - Interview

Nachdem wir gerade die Parts vom legendären Vienna Calling Video auf unserem YouTube Kanal reuploaden, fanden wir, es ist der perfekte Zeitpunkt mit Jan Larnjo über alte Zeiten zu quatschen. Viel Spaß beim Lesen. Hallo Jan, stell dich doch bitte kurz vor, für alle die dich noch nicht kennen. Hi, ich bin Jan. Wohne in Wien und fahre seit mehr als 14 Jahren Scooter. Hab zwischendurch für eine kurze Zeit aufgehört, jedoch seit über einem Jahr wieder am fahren. Leider habe ich nicht mehr so viel Zeit wie früher. Aber ich schau, dass ich so oft wie möglich fahren kann und dann geile Instaclips filmen zu können. 14 Jahre ist verdammt lang, warum hast du damals mit dem Rollerfahren begonnen? Ich habe früher gerne Tony Hawk Pro Skater 2 gespielt. Dann wollte ich selber Extremsport betreiben, hatte aber kein Skateboard zuhause, allerdings hatte ich einen Scooter. Zuerst bin ich nur in der Siedlung mit Freunden gefahren. Jedoch kannte ich damals noch keine Tricks und habe meist nur On

Luca Strohschein - Interview

Hallo Luca! Danke, dass du dir Zeit für ein Interview genommen hast. Stell dich am Besten einmal kurz selbst vor. Hallo und Guten Tag meine Damen und Herren. Ich bin der Luca, 20 Jahre alt,  komme ursprünglich aus Salzburg/Österreich, wohne aber jetzt in Wien und sag niemals nein zu einem kalten Bier. Prost! Wann hast du begonnen mit Scooterfahren? Wie war die Szene damals in Salzburg? Ich hab mit zum Scooterfahren begonnen wie ich elf war. Bin dazwischen aber 4 Jahre nicht gefahren. Die Szene damals, als ich angefangen habe war eigentlich relativ cool und auch groß. Ich komme aus einem Dorf neben Salzburg und alleine dort waren wir eigentlich immer eine relativ große Crew. Als ich dann wieder begonnen habe war sie weniger gut, da mittlerweile dort nur noch die wenigsten fahren. Damals war ich auch noch ein „Fuchtler“, doch mit dem Alter kommt die Weisheit, wie man so schön sagt. Jeder von uns war doch mal ein „Fuchtler“ haha. Warum bist du nach Wien gezogen? Eben, weil di

Philipp Lersch - Interview

Das Interview dieses Monats ist mit Philipp Lersch , ein junger, deutscher Fahrer mit jede Menge Talent . In dem Interview reden wir über seinen letzten Besuch in Barcelona und vieles mehr. Enjoy! Dann starten wir mal das Interview: Erzähl mal kurz wer du bist? Woher kommst du? Wie lang fährst du schon Scooter? Etc. Was sollte man über dich wissen? Yo also, ich bin Philipp Lersch bin 17 Jahre alt und komme aus Köln. Scooter fahre ich ungefähr seit 6 Jahren, aber erst seit 2014 richtig! Was sollte mansonst über mich wissen, hm, bin sehr spontan, bin down für alles haha Was meinst du mit „2014 erst richtig begonnen“? Bin damals schon „Park“ gefahren, aber viele Tricks oppo gemacht. Als ich dann irgendwann mit Street angefangen hab, musste ich viele Dinge umlernen wie Barspins oder Boardslides. Aso, dafür kannst du jetzt wahrscheinliche vieles in beide Richtungen, wie bist du den 2012 zum rollerfahren gekommen? Ja kann beides ziemlich gut. Ich war einfach mit dem City