Hallo! Stell dich am Besten zuerst in zwei/drei Sätzen kurz vor.
Tschau zämme! Mein Name ist Andreas Bünzli, viele kennen mich unter dem Namen Wonder-Crab. Komme aus Zürich, Schweiz und fahre 6-7 Jahren Scooter.
Also hast du 2013/2014 begonnen. Wie bist du zum Scooterfahren damals gekommen? Und woher kommt der Name Wonder Crab?
Ich kam zum Scooterfahren durch einen Freund, den ich in der Sekundarstufe kennengelernt habe. Hatte damals noch kein Hobby und es gefiel mir von amfang an bis heite :)
Der Name Wonder-Crab besteht aus 2 Teilen. Das Wonder kommt von der DC Heldin Wonder Woman und passte so gut weil beim Scooterfahren fliegt mal auch mal auf Maul und das auch sehr hart, wenn ich nicht verletzt war war das ein Wunder. Und ich bin Fan von Wonder Woman :) Das Crab kommt von Krabbe. Die könnten genau wie jedes andere Tier „normal“ laufen, also gerade aus, jedoch sind die so cool, dass sie dachten: „ne Bro ich laufe seitwärts“ und beim Scooter fahren stehen wir alle ja auch seitwärts, würden auch daher auch seitwärts laufen. Sie sind auch meine Lieblingstiere.
Haha der vergleich zwischen Scooterfahrern und Krabben ist cool. Darüber hab ich noch nie nachgedacht. Du bist der erste Schweizer den wir interviewen. Wie ist so die Scooterszene in Zürich und auch der Schweiz generell?
Fühl mich geehrt der Erste zu sein :) Die Szene in Zürich ist einer der Größeren würde ich sagen. Die Szene in der Schweiz ist voll chillig. Ich fahre ja Street und wir sind alle connected, egal ob von der italienischen/französischen oder deutschen Schweiz. Wir helfen uns alle mit filmen, Spots und Supporten uns. :)
Vor paar Monaten wurde dein Streetvideo auf Trendkill veröffentlicht. Kannst du uns mehr dazu erzählen ? War das dein erstes Video?
Ich wollte schon lange ein YouTube Video filmen wie Logan Fuller und co. Das Problem war immer das wir keine Spots hatten. Zumindest dachte ich das. Fand dann selber dieses Jahr heraus, dass wir in der Schweiz genügend Spots haben, es hat so spaß gemacht mit einem oder mehr Freunden einfach raus gehen und Spots suchen. Was auch noch ein Vorteil war dieses Jahr der 1. Lockdown in der Schweiz, um diese Zeit gingen mein Freund Severin Sauder und ich jeden Tag raus und waren am filmen und Spots suchen. Habe bis jetzt 305 Spots in der gesamten Schweiz, es gibt aber noch so viele mehr!!! Freu mich schon die vielen anderen Spots zu riden für mein neues Video :)
Das Wonder-Tape war mein erstes Solo-Video und ich bin überwältigt wie gut es angekommen ist. Ich bedanke mich nochmals bei jedem einzelnen, für den Support, fürs wiederholte anschauen bis heute und die netten Worte. Love you all <3
Dein Video war echt richtig geil! Spots habt ihr auf jeden Fall genug! Muss auch mal in die Schweiz kommen zum Street fahren. Wie bist auf die Idee für den Ender gekommen?
Ich wollte, dass der Ender speziell ist und etwas, dass man nicht immer sieht und ein Wasser-Drop sieht man echt nicht immer. Mein Freund Thoma Gendre sagte zu mir er hätte einen Spot für mich, zeigte mir dann ein Bild vom Spot. Anfangs war mir nicht klar wie genau der Spot wirklich aussieht, ich dachte eben das oben eine Art Plattform ist und nicht nur eine Mauer. War aber schon vor dem ersten mal dort überzeugt, dass ich da unbedingt was machen muss. Als ich ihn dann zum Ersten Mal sah, wurde ich nicht enttäuscht beim Anblick dieses GEM-Spots. Ich hatte anfangs richtig Schwierigkeiten den Trick zu machen, es war echt Sketchy da oben zu stehen und nicht runter zu fallen. Auf der einen Seite war halt der Ort wo ich hoch ging im Video und auf der anderen Seite so ein Kanal, wo das Wasser durch geflossen ist, wenn ich da runter gefallen wäre "Tschau Leben". Aber alles in allem einer meiner Favoriten von all den Spots im Video :)
Ja, der Clip ist echt arg und bleibt im Kopf. Hast du schon dein nächstes Videoprojekt geplant oder machst du jetzt erstmal bisschen Pause?
Hab bereits begonnen zu filmen. Nehme mir jetzt mal Zeit bis Ende 2021 um zu filmen:)
Bin schon gespannt auf dein nächstes Video! Danke, dass du dir Zeit für das Interview genommen hast!
Danke für deine Anfrage zum Interview, hatt mich sehr gefreut :)
Mehr Schweizer Scooter Fahrer bitte!
AntwortenLöschen