Direkt zum Hauptbereich

Top 10 Scooter Videos 2018

There were so many good Videos in 2018, so it was super hard to pick just 10. It was even harder to give them the right order. But after many hours  I managed to write down this list. So here are all the video highlights of the year. Enjoy! I hope I did not forget any important videos. What is your favorit Video of the Year? How would your 2018 Videolist look like? Let us know in the comments.
-x-
Es gab so viele gute Videos im Jahr 2018, da ist es schon sehr schwer nur 10 auszuwählen. Und es war noch schwieriger, ihnen die richtige Reihenfolge zu geben. Nach vielen Stunden war ich schließlich zu frieden mit der Liste. Hier sind also alle Video-Highlights des Jahres auf einem Blick. Ich hoffe ich habe keine wichtigen Videos vergessen. Was ist euer Lieblingsvideo des Jahres? Wie würde eure 2018 Videoliste aussehen? Stimmt sie mit dieser Liste überein? Lasst es uns in den Kommentaren diskutieren.  

10. Jamin Larson & Jackson Harrington - Midnight

Jamin and Jackson are two of the most underrated riders. There "Welcome to MIdngight" shows how well they shred on a scooter. Jackson does the craziest combos and Jamin seems to be able to do anything with his scooter anyway. The spot selection in the last half is super good and creative.  This video is just fun to watch. 
-x-
Jamin und Jackson sind zwei der meist unterschätzen Fahrer. Ihr "Welcome to MIdngight" zeigt wie gut die beiden auf ihrem Scooter sind. Jackson beherrscht die verrücktesten Combos und Jamin scheint sowieso alles mit seinem Scooter machen zu können. Die Spotselection ist in der letzten hälfte super gut und kreativ. Dieses Video macht einfach Spaß, es lässt einen mit dem Gefühl zurück, sofort mit seinem Scooter raus auf die Straße zu müssen, um das selbe zu erleben wie die Jungs von Minnestota. 

9. Blunt Momentum

A Full-Length-Video by Blunt Scooters. Featuring the french riders Flavio Presenti, Charles Padel, Jonathan Perroni and Didine Terchague. My favourit Part is by Didine. He has so much control of his scooter and goes super big at the same time. Love the spot-selection in his part. He earned the last part in the Momentum-Full-Length-Video for sure. All the other parts are super sick aswell. 
-x-
Ein Full-Length-Video von Blunt Scooters. Mit dabei sind die französischen Fahrer Flavio Presenti, Charles Padel, Jonathan Perroni and Didine Terchague. 
Mein Lieblings-Part ist von Didine. Er hat so viel Kontrolle über seinen Scooter und reist gleichzeitig die fettesten Banger an. Ich liebe die Spot-Auswahl in diesem Videopart, die meisten Spots sind sehr kreativ. Den letzten Part des Momentum-Full-Length-Videos hat er sowas von verdient.  Auch alle anderen Parts sind super sick.

8. Breakfast - Full Length Video

Breakfast is served. A Full Length Video by the SLO County boys. They filmed 3 years for this full length video and it turned out great. The first part is by Devin Szydlowski with some nice roof clips. My favorite part is by Daniel Rey, good editing, super good music and very creative riding. He also filmed and edited the hole full length video.

Everyone else shreded too. There are full parts of Anthony Lara, Cullen Chase, Derrek Wilson, Jack Mount, James Severance, Adam Lakritz and Kaaden Bewley.

Enjoy your breakfast!

-x-

Ein Full Length Video von den SLO County Boys. Sie haben 3 Jahre lang für dieses Video gedreht und es war großartig. Der erste Teil ist von Devin Szydlowski mit einigen schönen Dachclips. Mein Lieblingsteil ist von Daniel Rey, gute Bearbeitung, super gute Musik und sehr kreatives Tricks. Er hat auch das ganze Video in voller Länge gedreht und bearbeitet.

Alle anderen haben auch geschreded. Es gibt vollständige Teile von Anthony Lara, Cullen Chase, Derrek Wilson, Jack Mount, James Severance, Adam Lakritz und Kaaden Bewley.

7. Justin Phillips - Revolution

Justin is the Master of his Pegs. So many crazy tricks on crazy rails. Super tech riding as well as super big tricks. The last ice was mental.
-x-
Justin ist der Master of Pegs. In seinem neusten Video gibt es jede Menge verrückte Tricks auf verrückten Rails zu sehen. Er beherrscht technische Tricks genauso wie fette Handrails. Der letzte Icepick war einfach unreal. 

6. Mike Hohmann - Welcome to Aztek

Mike Hohmann made an absolute epic edit. This over 8 minutes long masterpiece was filmed in two years all around the USA.  Beautiful shots, like the barefoot manual through the fountain, creative tricks and spot choice as well as super big stuff, made this edit perfect.
-x-
Mike Hohmann hat über die letzten 2 Jahre ein absolutes Meisterwerk gefilmt. Dieses Video hat einfach alles. Besonders begeistert bin ich von den riesigen Dropins. 

5. Crime of the Century

Maybe the craziest video from this years Dissidence Coalition Event. Featuring Badger, Juzzy, Logan Fuller and a naked Mike Hohmann.
-x-
Wahrscheinlich das verrückteste Video vom Dissidence Coaltion Event in Barcelona. Featuring Badger, Juzzy, Logan Fuller und einen nackten Mike Hohmann.

4.Juzzy Carter -All The Way


Juzzy's Edit is filled with absolut crazy rail maneuvers and other creative stuff. This video just shows how much control he has on his scooter. Juzzy filmed the part mostly across the east cost of the USA and finished the video back at home in Australia. The Ender clip is just insane, a videogame-trick!
-x-
Juzzys Edit ist gefüllt mit absolut verrückten Rail-Manövern und anderen kreativen Tricks. Dieses Video zeigt, wie viel Kontrolle er auf seinem Scooter hat. Juzzy filmte den Part großteils entlang der Ostküste der USA und beendete das Video zu Hause in Australien. Der Ender-Clip ist einfach verrückt, ein Videospiel-Trick!

3. Matt Grippi

Matt Grippi is a maniac. This is how a Scooter Video should be: fast, creative, super big Gaps and Drops. The last two clips are just .. wow.
-x-
 Matt Grippi ist ein Monster. Genau so muss ein Video sein, schnell, kreative und unglaublich große Gaps/Drops. Die letzten beiden Clips sind einfach extrem. Seht euch einfach das Video an und staunt selbst.

2. EVIL

The Evil Corporation is a group of progressive scooter riders from America and Europe. This is there first video. Both the video production itself and the tricks are very high level. You can tell this video is made to appeal to the adult scooter riders, not to sell parts to small kids. 
-x-
Die Evil Corporation ist eine Gruppe von progressiven Scooter Fahren aus Amerika und Europa. Dies ist ihr erstes Video. Sowohl die Videoproduktion selbst, als auch die Tricks sind sehr fortschrittlich. Man merkt dieses Video soll den Erwachsenen Scooterfahrer ansprechen und nicht Teile an kleine Kinder verkaufen.

1. Coalition - Winners

The video of the Year is the Winner edit of Dissidence Coalition V2 ! This is my favorite event of the year. So many good edits are dropping. Rudy Garcia edited a video with Jake Sorensen, Didine Terchaque, Kai Saunders, and Nick Tedrick. Only bangers, from the beginning to the end ! It is crazy to imagine this video has been filmed in only one week.
 -x-
Rudi Garcia hat wieder den besten Edit von Coalition gefilmt und auch das beste Vidoe des Jahres. Für viele war diese Team schon der Favorit, doch der Edit übertrifft alles. Jake Sorensen, Didine Terchaque, Kai Saunders und Nick Tedrick waren eine Woche lang in Barcelona unterwegs, haben dabei jede Menge Banger gefilmt und sich dabei auch selbst zerstört. Am Ende haben sie sich gegen 10 andere Teams durchgesetzt und den Hauptpreis 7500€ bei Coaltion V2 gewonnen. Das Video würde ich mir an eurer stelle gleich 10 mal anschauen.

HAPPY NEW YEAR


Kommentare

Other News

Jannik Förster - Interview

  Hallo Jannik, stell dich kurz vor, für alle die dich nicht kennen. Jo moin! Ich bin Jannik, 25 Jahre alt und in Berlin geboren und aufgewachsen. Wie hat Scooterfahren bei dir begonnen? Mein Nachbar und ich hatten beide einen  Micro Classic und sind damit in unserer Wohnsiedlung immer umher gefahren. Irgendwann haben wir angefangen an Bordsteinkaten zu springen und darauf zu balancieren. Seine Mum hat dann gelesen, dass in genau der Siedlung ein Skatepark gebaut wird. Wir sind dann vor Eröffnung schon immer durch den Zaun geklettert, um dort zu rollen. Bis der Hallenwart von der angrenzenden Turnhalle kam und uns verscheucht hat jedenfalls. In der Zeit haben wir dann auch auf YouTube das Video „Razor Scooter Tricks“ von Kota gefunden und dann kam eins zum Anderen. Das müsste 2007/8 gewesen sein. Also warst du einer der ersten in Deutschland, wie hat sich die Szene in Berlin über die Zeit so verändert? So richtig auf der Karte ist die Hauptstadt als "Scooterstadt" ja erst sei

Budapest Streetjam 2018

Budapest Street Jam looks like a ton of fun . Good vibes! Whish I could have made it to the Jam. The spots look great. Last trick by Philip Linhart was insane! Shout out to the "Wasted_Crew" for organizing this event! -x- Der Budapest Street Jam 2018 scheint ein voller Erfolg gewesen zu sein. Die Spots schauen mega aus. Leider habe ich es dieses nicht geschaft hinzufahren, allerdings war Philip Linhart mit paar Wienern vor Ort und hat paar Worte dazu geschrieben: "War extrem leiwand, trotz der Sprachbarriere haben wir uns super mit den Locals verstanden. Vor allem die "Wasted_Crew" Mitglieder waren super nett. Die Scooterszene war für mich überraschend groß, allein der Anteil an Streetfahren war schon viel höher als bei uns! Die Spots waren ur cool, hätte ich gern in Wien. Leider hat es dann zum Regnen begonnen, spontan sind wir dann zum Skatepark unter einer Brücke gefahren (direkt an der Donau war sehr schön dort). Dort haben wir den Tag mi

Jan Laranjo - Interview

Nachdem wir gerade die Parts vom legendären Vienna Calling Video auf unserem YouTube Kanal reuploaden, fanden wir, es ist der perfekte Zeitpunkt mit Jan Larnjo über alte Zeiten zu quatschen. Viel Spaß beim Lesen. Hallo Jan, stell dich doch bitte kurz vor, für alle die dich noch nicht kennen. Hi, ich bin Jan. Wohne in Wien und fahre seit mehr als 14 Jahren Scooter. Hab zwischendurch für eine kurze Zeit aufgehört, jedoch seit über einem Jahr wieder am fahren. Leider habe ich nicht mehr so viel Zeit wie früher. Aber ich schau, dass ich so oft wie möglich fahren kann und dann geile Instaclips filmen zu können. 14 Jahre ist verdammt lang, warum hast du damals mit dem Rollerfahren begonnen? Ich habe früher gerne Tony Hawk Pro Skater 2 gespielt. Dann wollte ich selber Extremsport betreiben, hatte aber kein Skateboard zuhause, allerdings hatte ich einen Scooter. Zuerst bin ich nur in der Siedlung mit Freunden gefahren. Jedoch kannte ich damals noch keine Tricks und habe meist nur On

Luca Strohschein - Interview

Hallo Luca! Danke, dass du dir Zeit für ein Interview genommen hast. Stell dich am Besten einmal kurz selbst vor. Hallo und Guten Tag meine Damen und Herren. Ich bin der Luca, 20 Jahre alt,  komme ursprünglich aus Salzburg/Österreich, wohne aber jetzt in Wien und sag niemals nein zu einem kalten Bier. Prost! Wann hast du begonnen mit Scooterfahren? Wie war die Szene damals in Salzburg? Ich hab mit zum Scooterfahren begonnen wie ich elf war. Bin dazwischen aber 4 Jahre nicht gefahren. Die Szene damals, als ich angefangen habe war eigentlich relativ cool und auch groß. Ich komme aus einem Dorf neben Salzburg und alleine dort waren wir eigentlich immer eine relativ große Crew. Als ich dann wieder begonnen habe war sie weniger gut, da mittlerweile dort nur noch die wenigsten fahren. Damals war ich auch noch ein „Fuchtler“, doch mit dem Alter kommt die Weisheit, wie man so schön sagt. Jeder von uns war doch mal ein „Fuchtler“ haha. Warum bist du nach Wien gezogen? Eben, weil di

Philipp Lersch - Interview

Das Interview dieses Monats ist mit Philipp Lersch , ein junger, deutscher Fahrer mit jede Menge Talent . In dem Interview reden wir über seinen letzten Besuch in Barcelona und vieles mehr. Enjoy! Dann starten wir mal das Interview: Erzähl mal kurz wer du bist? Woher kommst du? Wie lang fährst du schon Scooter? Etc. Was sollte man über dich wissen? Yo also, ich bin Philipp Lersch bin 17 Jahre alt und komme aus Köln. Scooter fahre ich ungefähr seit 6 Jahren, aber erst seit 2014 richtig! Was sollte mansonst über mich wissen, hm, bin sehr spontan, bin down für alles haha Was meinst du mit „2014 erst richtig begonnen“? Bin damals schon „Park“ gefahren, aber viele Tricks oppo gemacht. Als ich dann irgendwann mit Street angefangen hab, musste ich viele Dinge umlernen wie Barspins oder Boardslides. Aso, dafür kannst du jetzt wahrscheinliche vieles in beide Richtungen, wie bist du den 2012 zum rollerfahren gekommen? Ja kann beides ziemlich gut. Ich war einfach mit dem City