Am 22. November 2017 habe ich den ersten Artikel hier veröffentlicht. Ich kann es selber kaum glauben, dass das nun genau 1 Jahr her ist. Seit dem ist Austronauten mehr gewachsen, als ich je gedacht habe. Danke für den Support.
In meinem ersten Artikel habe ich erklärt was mein Plan für Austronauten ist:
"Ich würde gerne einen zentralen online Sammelpunkt für die deutschsprachige Scooter-Szene schaffen, da die meisten FB-Gruppen ziemlich ausgestorben sind. Dies möchte ich durch verschiedene Blog Posts, Video Empfehlungen, Instagram Seite usw. erreichen. Man stellt sich das ganze am besten so vor, wie Inside Scooters zu seiner besten Zeit, nur auf Deutsch (vielleicht auch zweisprachig) und auf die Mitteleuropäische Scooter-Szene konzentriert."
Welche Ziele davon habe ich erreicht? Inwiefern haben sich die Ziele verändert? Und welche Pläne gibt es für 2019?
Man kann durchaus behaupten das Austronauten ein zentralen online Sammelpunkt für die (deutschsprachige) Scooter-Szene geworden ist. Ich bin immer noch überrascht wie bekannt der Name geworden ist.
Die Instagram Seite hat über 4600 Follower und #austronauten wurde schon über 1300mal verwendet. Clips schaffen es teilweise auf über 10.000 Aufrufe. Das beste an diesem Instagram Account ist, dass ich vor allem unbekannten Scooter Talenten aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz eine Plattform bieten kann, auf der sie mehr Reichweite erlangen können. Postet irgendjemand aus diesen drei Ländern etwas arges, findet man den Clip ziemlich sicher auch auf @Austronauten.
Auch der Blog hat sich prächtig entwickelt. Auf dem Blog kann man so ziemlich jedes gute Scooter-Video finden welches 2018 veröffentlicht wurde. Außerdem gibt es Interviews und "Top 10 Videos of the month"-Artikel die große Beliebtheit haben. Einige Artikel haben sogar über 1000 Leser, dies liegt mitunter daran, dass ich so gut wie jeden Artikel zweisprachig verfasse. Die Blogseite hatte innerhalb eines Jahres über 45.000 Aufrufe.
An den Zielen hat sich eigentlich nichts geändert. Ich möchte das Projekt Austronauten noch weiter wachsen lassen und vielleicht auch noch etwas internationaler machen. Allerdings nichts erzwingen, ein gutes Projekt wächst von allein. Möchte mehr qualitativ hochwertige Artikel schreiben und auch wieder mehr Interviews veröffentlichen. Neue T-Shirts/Kleidung zu produzieren steht auf jeden Fall auf meiner ToDoListe. Außerdem würde ich gern ein Event veranstalten bzw. Scooter Contests so gut wie es mir möglich ist unterstützen.
All das und hoffentlich noch mehr, werdet ihr im laufe des kommenden Jahres erwarten können.
Danke, für den Support den das Projekt bis jetzt bekommen hat.
givebacktoscootering
Kommentare
Kommentar veröffentlichen