Direkt zum Hauptbereich

Proto Euro Vacation

Proto was traveling through Europe in May. Following the Dissidence Coalition V2 in Barcelona (where Proto rider Jake Sorenson won with his team), the Proto team visited France, Denmark and Germany. They visited several shops in these countries and also filmed loads of clips in the streets of Europe. 

The video is a mix of HD clips and Super 8 / 16mm clips. Mainly filmed by Parrish Isaacs, the video was edited by Matt McKeen, both are also featured in the video. Also featured are Jake Sorensen, David Coe and the "Godfather of Scootering" Andrew Broussard. With such a top-class team, like this, such a video can only be good. 

 It's just nice to see Proto in Europe. Hopefully the Space Decks are availibale over here soon. In any case, Proto is trying to become more international.

-x-

Proto war im Mai in Europa unterwegs. Anschließend an Dissidence Coalition V2 in Barcelona (wo Proto Fahrer Jake Sorenson mit seinen Team gewonnen hat) war das Proto Team noch in Frankreich, Dänemark und Deutschland. Sie haben mehrere Shops in diesen Ländern besucht und dabei auch jede Menge Clips in den Straßen Europas gefilmt.

Wie auch schon im NY Edit, ist das Video eine Mischung aus HD Clips und Super 8 / 16mm Clips.
Gefilmt wurde hauptsächlich von Parrish Isaacs und editiert wurde das Video von Matt McKeen, beide sind auch im Video zu sehen. Ebenfalls mit dabei sind Jake Sorensen, David Coe und der "Godfather of Scootering" Andrew Broussard. Mit einem so hochkarätigen Team, wie diesem, kann so ein Video nur gut werden.

Es ist einfach schön Proto in Europa und besonders in Deutschland zu sehen. Hoffentlich haben wir bald das Glück und die Space Decks sind auch hier zu Lande erwerbbar. Proto versucht auf jeden Fall internationaler zu werden.

Kommentare

Other News

Jannik Förster - Interview

  Hallo Jannik, stell dich kurz vor, für alle die dich nicht kennen. Jo moin! Ich bin Jannik, 25 Jahre alt und in Berlin geboren und aufgewachsen. Wie hat Scooterfahren bei dir begonnen? Mein Nachbar und ich hatten beide einen  Micro Classic und sind damit in unserer Wohnsiedlung immer umher gefahren. Irgendwann haben wir angefangen an Bordsteinkaten zu springen und darauf zu balancieren. Seine Mum hat dann gelesen, dass in genau der Siedlung ein Skatepark gebaut wird. Wir sind dann vor Eröffnung schon immer durch den Zaun geklettert, um dort zu rollen. Bis der Hallenwart von der angrenzenden Turnhalle kam und uns verscheucht hat jedenfalls. In der Zeit haben wir dann auch auf YouTube das Video „Razor Scooter Tricks“ von Kota gefunden und dann kam eins zum Anderen. Das müsste 2007/8 gewesen sein. Also warst du einer der ersten in Deutschland, wie hat sich die Szene in Berlin über die Zeit so verändert? So richtig auf der Karte ist die Hauptstadt als "Scooterstadt" ja erst sei

Budapest Streetjam 2018

Budapest Street Jam looks like a ton of fun . Good vibes! Whish I could have made it to the Jam. The spots look great. Last trick by Philip Linhart was insane! Shout out to the "Wasted_Crew" for organizing this event! -x- Der Budapest Street Jam 2018 scheint ein voller Erfolg gewesen zu sein. Die Spots schauen mega aus. Leider habe ich es dieses nicht geschaft hinzufahren, allerdings war Philip Linhart mit paar Wienern vor Ort und hat paar Worte dazu geschrieben: "War extrem leiwand, trotz der Sprachbarriere haben wir uns super mit den Locals verstanden. Vor allem die "Wasted_Crew" Mitglieder waren super nett. Die Scooterszene war für mich überraschend groß, allein der Anteil an Streetfahren war schon viel höher als bei uns! Die Spots waren ur cool, hätte ich gern in Wien. Leider hat es dann zum Regnen begonnen, spontan sind wir dann zum Skatepark unter einer Brücke gefahren (direkt an der Donau war sehr schön dort). Dort haben wir den Tag mi

Jan Laranjo - Interview

Nachdem wir gerade die Parts vom legendären Vienna Calling Video auf unserem YouTube Kanal reuploaden, fanden wir, es ist der perfekte Zeitpunkt mit Jan Larnjo über alte Zeiten zu quatschen. Viel Spaß beim Lesen. Hallo Jan, stell dich doch bitte kurz vor, für alle die dich noch nicht kennen. Hi, ich bin Jan. Wohne in Wien und fahre seit mehr als 14 Jahren Scooter. Hab zwischendurch für eine kurze Zeit aufgehört, jedoch seit über einem Jahr wieder am fahren. Leider habe ich nicht mehr so viel Zeit wie früher. Aber ich schau, dass ich so oft wie möglich fahren kann und dann geile Instaclips filmen zu können. 14 Jahre ist verdammt lang, warum hast du damals mit dem Rollerfahren begonnen? Ich habe früher gerne Tony Hawk Pro Skater 2 gespielt. Dann wollte ich selber Extremsport betreiben, hatte aber kein Skateboard zuhause, allerdings hatte ich einen Scooter. Zuerst bin ich nur in der Siedlung mit Freunden gefahren. Jedoch kannte ich damals noch keine Tricks und habe meist nur On

Luca Strohschein - Interview

Hallo Luca! Danke, dass du dir Zeit für ein Interview genommen hast. Stell dich am Besten einmal kurz selbst vor. Hallo und Guten Tag meine Damen und Herren. Ich bin der Luca, 20 Jahre alt,  komme ursprünglich aus Salzburg/Österreich, wohne aber jetzt in Wien und sag niemals nein zu einem kalten Bier. Prost! Wann hast du begonnen mit Scooterfahren? Wie war die Szene damals in Salzburg? Ich hab mit zum Scooterfahren begonnen wie ich elf war. Bin dazwischen aber 4 Jahre nicht gefahren. Die Szene damals, als ich angefangen habe war eigentlich relativ cool und auch groß. Ich komme aus einem Dorf neben Salzburg und alleine dort waren wir eigentlich immer eine relativ große Crew. Als ich dann wieder begonnen habe war sie weniger gut, da mittlerweile dort nur noch die wenigsten fahren. Damals war ich auch noch ein „Fuchtler“, doch mit dem Alter kommt die Weisheit, wie man so schön sagt. Jeder von uns war doch mal ein „Fuchtler“ haha. Warum bist du nach Wien gezogen? Eben, weil di

Philipp Lersch - Interview

Das Interview dieses Monats ist mit Philipp Lersch , ein junger, deutscher Fahrer mit jede Menge Talent . In dem Interview reden wir über seinen letzten Besuch in Barcelona und vieles mehr. Enjoy! Dann starten wir mal das Interview: Erzähl mal kurz wer du bist? Woher kommst du? Wie lang fährst du schon Scooter? Etc. Was sollte man über dich wissen? Yo also, ich bin Philipp Lersch bin 17 Jahre alt und komme aus Köln. Scooter fahre ich ungefähr seit 6 Jahren, aber erst seit 2014 richtig! Was sollte mansonst über mich wissen, hm, bin sehr spontan, bin down für alles haha Was meinst du mit „2014 erst richtig begonnen“? Bin damals schon „Park“ gefahren, aber viele Tricks oppo gemacht. Als ich dann irgendwann mit Street angefangen hab, musste ich viele Dinge umlernen wie Barspins oder Boardslides. Aso, dafür kannst du jetzt wahrscheinliche vieles in beide Richtungen, wie bist du den 2012 zum rollerfahren gekommen? Ja kann beides ziemlich gut. Ich war einfach mit dem City